Briefing & Logo
Das Herz von The Christoph – Christoph Haider – Meister seines Handwerks, Weltenbummler, kreativer & verrückter Kopf, wusste genau, was er will: urban, individuell und blau! In Design-Kooperation mit Magdalena Huber | magdalenahuberdesign.at entwickelten wir somit ein signifikantes Corporate Design für die neu Hair & Make-up Artistry in Wien. Das Logo besticht dank luftigem Minimalismus sehr großzügig, stark und geometrisch. Freistehend kommuniziert es klar und direkt.
Corporate Design & FArbkonzept
Durch den großzügigen Einsatz der auffälligen blauen Primärfarbe bekommt alles eine Frische, wirkt sehr stylish und modern. Die Kombination zweier Statement-Fonts, das minimalistische Logo, viel Weißraum, der grelle Blauton und starke Kontraste fügen sich zu einem perfekten Gesamtbild, sodass der gesamte Markenauftritt von The Christoph – hair & make-up artistry sofort ins Auge sticht.
Sprache & WebDesign
Urbaner Slan & winky Quotes rund um das Thema Hair & Make-up und nachhaltige Ressourcen finden sich großzügig auf Geschäftsdrucksorten, Postkarten, Taschen und beleben auch den Webauftritt von The Christoph. Somit wir die junge und urbane Zielgruppen perfekt angesprochen. Der Webauftritt greift alle Designkompnenten auf und informiert frisch & stylish über Service, Preise, Trends und Nachhaltigkeit, weiters ist auch ein Online-Terminbuchungstool integriert.
Kunde: The Christoph – hair & make-up artistry | thechristoph.com
Auftraggeber: Christoph Haider
Design-Kooperation mit Magdalena Huber | magdalenahuberdesign.com
Fotos: Doris Himmelbauer | dhimmelbauer.com
Website-Programmierung: Tim Ross