Briefing & Logo
Christoph Haider – Meister seines Handwerks, Weltenbummler und kreativer Kopf hinter The Christoph – wusste genau, was er will: ein Corporate Design, das urban, individuell und blau ist. In enger Zusammenarbeit mit Magdalena Huber | magdalenahuberdesign.at entstand ein signifikantes Design, das die Hair & Make-up Artistry in Wien perfekt repräsentiert. Das Logo von The Christoph besticht durch seinen luftigen Minimalismus und wirkt großzügig, stark und geometrisch. Es kommuniziert klar und direkt.
Corporate Design & FArbkonzept
Durch den großzügigen Einsatz der auffälligen blauen Primärfarbe erhält alles eine Frische und wirkt sehr stylish und modern. Die Kombination zweier Statement-Fonts, das minimalistische Logo, viel Weißraum, der grelle Blauton und starke Kontraste fügen sich zu einem perfekten Gesamtbild zusammen, das den gesamten Markenauftritt von The Christoph sofort ins Auge springen lässt.
Sprache & WebDesign
Die Sprache und das Webdesign von The Christoph sind geprägt von urbanem Slang und witzigen Zitaten rund um das Thema Hair & Make-up und nachhaltige Ressourcen. Diese finden sich großzügig auf Geschäftsdrucksorten, Postkarten und Taschen wieder und beleben auch den Webauftritt des Salons. Auf diese Weise wird die junge und urbane Zielgruppe perfekt angesprochen. Der Webauftritt greift alle Designkomponenten auf und informiert frisch und stylish über Services, Preise, Trends und Nachhaltigkeit. Zusätzlich ist ein Online-Terminbuchungstool integriert, um den Kunden eine bequeme Möglichkeit zur Terminvereinbarung zu bieten.
Kunde: The Christoph – hair & make-up artistry | thechristoph.com
Auftraggeber: Christoph Haider
Design-Kooperation mit Magdalena Huber | magdalenahuberdesign.com
Fotos: Doris Himmelbauer | dhimmelbauer.com
Website-Programmierung: Tim Ross