Corporate Design & Logo
Um auch den Zeitgeist der Wiener Moderne in der Wort-Bild-Marke von Günsberg zu transportieren, sind einige Jugendstilelemente in sich vereint, wie die klaren und geometrischen Linien mit einer leichten Verlängerung der x-Höhe. Weitere markante Merkmale sind der auffällig verschobene Querstriche im E, die Serifenplatte am N, sowie die Abrundung am R. All dies schafft eine einzigartige Ästhetik und zeitgenössische Interpretation der Wiener Moderne. Auch das Icon erscheint dazu elegant & schlicht und vereint Art déco-Linien & -Elementen in sich.
Farbkonzept & Bildsprache
Die gesamte Markengestaltung wirkt durch die Primärfarben – Schwarz & Roségold – besonders edel und modern und steht in perfekter Harmonie mit gedämpften Farbtönen und pastelligen Nuancen. Viel Weißraum unterstreicht die Ästhetik und Zeitlosigkeit, so entsteht ein harmonisches und hochwertiges Gesamtbild, das auf die Markenwerte abgestimmt ist.
Um den Look & Feel von Günsberg zu spüren, werden auch die gedämpften Farbtöne und pastelligen Nuancen in der Bildsprache aufgegriffen und die Produkte in atmosphärischem Ambiente minimalistisch und schlicht dargestellt, sowie mit ikonischen Orten und Kunstwerken des urbanen Österreichs in Verbindung gesetzt.
Packaging & Drucksorten
Die Verpackung von Günsberg ist ein weiteres Element der sinnlichen Erfahrung. Jeder Raumduft und jede Kerze wird in ein gebrandetes Baumwolltuch gehüllt, und ungestrichene Papiere und Heißfolienprägungen verleihen den Produkten eine besondere Haptik.
Die Farbpalette von Günsberg besteht aus den Primärfarben Schwarz und Roségold, die eine edle und moderne Atmosphäre schaffen. In Kombination mit gedämpften Farbtönen und pastelligen Nuancen entsteht ein harmonisches und hochwertiges Gesamtbild, das die Markenwerte perfekt repräsentiert.
Die Bildsprache greift ebenfalls diese Farbtöne auf und präsentiert die Produkte in minimalistischen und schlichten Umgebungen, in Verbindung mit ikonischen Orten und Kunstwerken des urbanen Österreichs
Kunde: Günsberg Creation GmbH | guensberg.at
Auftraggeber: Beatrix Schlaffer-Günsberg & Patrick Günsberg
Photos: Doris Himmelbauer | dhimmelbauer.com
Brand- & Markenkonzept: Dr. Elisabeth Pichler-Lüdicke | andidentity.com
Webprogramierung: Michael Pachner